Arrow
Arrow
Slider

Atelierblog

"Making of" zur Märchenvorschau
 
buch in hand Andere 
 
In diesen Tagen bekommen die Buchhandlungen die Verlagsvorschau mit dem aktuellen Herbstprogramm.
Ganz besonders freue mich mich diesesmal auf die Ankündigung der Andersen Märchen, denn die "Prinzessin", die dort zu sehen ist,
ist meine Tochter Sophia.
 
vorschau 1 Andere
 
vorschau 2 Andere
 
Der Himmel war an unserem "Shooting-Tag" sehr verhangen und so waren wir mit den Fotos zwar zufrieden, aber nicht so richtig...
Nachdem wir wieder zurück, mit allem fertig und ziemlich erledigt warden, verzogen sich gegen Abend die Wolken plötzlich wie
von Geisterhand und die Sonne kam zum Vorschein! Wir also alle wieder rein ins Auto - den alten Sessel nicht vergessen - und los ging
es noch einmal zu der verwunschenen Waldlichtung. Wenn jetzt bloß die Sonne nicht wieder verschwindet!
 
Aber sie blieb und wir hatten am Ende so viele schöne Fotos, dass es uns sehr schwer gefallen ist, uns für nur eines zu entscheiden!
Fotografiert haben Andreas, mein Sohn Jason und mein Sohn Alban hat assisitiert...
 
andi fotograf Andere
 
 jason fotograf Andere
 
jason fotografiert Andere
 
andi sophia Andere
 
final bild Andere
 
 sessel Andere
 
Liebe Grüße,
Eure Daniela
                                                  

 In ferne Lande reisen...
In meinem Atelier steht immer ein kleiner Zauberkoffer bereit, in den ich nichts als Pinsel und Farben einpacken muss, um verreisen zu können.
In dem Märchen "Die Nachtigall" habe ich mich nun nach China an den Hof eines alten Kaisers aufgemacht, von wo ich Euch ganz herzlich grüße!
 
Eure Daniela
 
 
ping Andere
 
 
 ming Andere
 
 
 farben Andere
 
                                                  

 
Krönchenelfe und Fadenmaus
 
Die Vorbereitungen zu unserem neuen Buch Winter im Elfenwald sind in vollem Gange und als ich dazu die ersten Bilder von
Michèle Brunnmeier sehen durfte, habe ich mich wieder komplett und rundherum verliebt in ihre besondere Art, Magie einzufangen.
Aufgrund ihrer Fotos ist mir die Idee zu meiner kleinen Krönchenelfe zugeflogen - so schön kann es sein, gemeinsam
an etwas Gemeinsamen zu arbeiten!
 
 
safrankleid Andere
 
Und weil es auf meinem Maltisch zur Zeit recht turbulent zu geht, und sich hier auch Vieles stapelt, was eigentlich in Schachteln sortiert
und in Schränke gepackt werden sollte, ist mir vor ein paar Tagen diese kleine Fadenmaus über das Blatt getippelt.
Unordnung ist also manchmal auch ein Glücksfall...
 
holzmaus Andere
 
maus gezeichnet Andere
 
maus gemalt Andere
 
 
herzliche Maigrüße,
eure Daniela
                                                                                                                           

Kontakt        Impressum        facebook dg