previous arrow
next arrow
Slider

Aufgeblättert – Sandmann

 

als-der-sandmann-fast-verschlafen-haette

 

Als der Sandmann fast verschlafen hätte

(Bilderbuch ab 4 Jahren)

 

Ein Buch für kleine Nachteulen, Wirrträumer und Schreckhasen – denn die Nacht ist voller gütiger Wesen und freundlicher Begleiter!
Als ich mit den Bildern zu diesem Buch anfing, war die wichtigste Frage: Wie sieht das Haus vom Sandmann aus?
Meine erste Skizze dazu sah einer Sternwarte sehr ähnlich – mit einem großen runden Dach, aus dem ein Fernrohr heraus lugte.
Da kam einer meiner Söhne ins Atelier und sagte: "Also das Haus vom Sandmann habe ich mir ganz anders vorgestellt“ und skizzierte das Haus in wenigen Augenblicken.

Ja und genau dieses Haus ist nun im Buch zu sehen!

 

penelope inhalt 1 web

 

 sandmann sandman 2

 

Eines Nachts hätte Jakob Sandmann beinahe verschlafen – wie gut, dass sein Freund Gregor ihn gerade noch rechtzeitig aufweckt! Auf dem Weg zu den Kindern, die auf den Traumsand warten, treffen die beiden den Nachtgraus, der – ihr ahnt es vielleicht schon - eigentlich gar nicht so schrecklich ist, wie alle sagen….

 

penelope inhalt 3 web

 

sandmann sandman 5

 

sandmann sandman 3

 

Das Buch im Onlineshop Urachhaus

Kontakt        Impressum        Datenschutz

Um bestmöglichen Service zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Mehr Infos finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.