previous arrow
next arrow
Slider

Atelierblog - Juni 2019

Ein fleißiges Völkchen...

Als mich Johannes Herche vom Grätz Verlag fragte, ob ich Lust hätte, etwas zum Thema "Wildbienen"

zu arbeiten, war ich sofort Feuer und Flamme! Schon lange sind sie Dank der vielen selbstgebauten

Bienenhotels meines ältesten Sohnes in unserem bunten Garten zuhause, und so dachte ich

eigentlich, dass mir dieses fleißige Völkchen durchaus vertraut wäre. Weit gefehlt!!
Indem ich mich - ausgerüstet mit Stift, Papier und einer Reihe von Bestimmungsbüchern -

näher mit diesen Tieren beschäftigte, begab ich mich auf eine abenteuerliche Reise in die

unglaublich vielfältige Welt der Wildbienen und ich hätte im Traum nicht gedacht, dass es so viele 

verschiedene Arten es von ihnen gibt. Ein Wunder!

Entstanden ist nun ein gemeinsames Herzensprojekt (an dieser Stelle wieder ein ganz herzlicher

Dank an Alena Henning vom Grätz Verlag) mit vielen schönen Produkten wie z.B. Bestimmungsposter,

Teetasse, Geschenkpapier, Honigseife aus der Seifenmanufaktur von Thea Welland

usw..., und mit jedem Verkauf wird ein Teil an die Initiative Mellifera gespendet!

Freut Euch also mit mir und uns auf die Serie "Wilde Bienen"!

 

IMG 8360 Custom

 

IMG 8363 Custom

 

IMG 8364 Custom

 

IMG 8362 Custom

 

IMG 8371 Custom

 

Viele liebe Grüße,

eure Daniela


Kontakt        Impressum / Datenschutz        instagram dg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok