previous arrow
next arrow
Slider

Atelierblog - Januar 2019

Das Nebelmännle von Bodensee

 

- so ist der Titel des neuen Buches, an dem ich gerade arbeite, und das die Stimmung in meinem

Atelier für die nächsten Monate prägen wird. An Schnüren, die an der Decke entlang und quer

durch das Atelier gespannt sind, werden die fertigen Bilder nach und nach aufgehängt,

und so wachse ich sozusagen und buchstäblich immer mehr hinein in die Geschichte.

Es ist eine alte Sage, die sich rund um den Bodensee rankt, und von Anke Klaaßen aus vielerlei

Quellen zusammengetragen und neu erzählt wurde. Das Nebelmännle ist ein uralter Naturgeist,

der an der tiefsten Stelle des Bodensees lebt und für das Zusammenspiel der Jahreszeiten sorgt.

Diese Ordnung wird gestört, als ein Edelmann und Winzer den Nebel und damit das Nebelmännle

vertreibt. Wie die Sage weiter geht, und wie sie segensreich endet, das könnt Ihr dann im Buch lesen…

 

 MG 5535 Custom

 

 MG 5538 Custom

 

 MG 5542 Custom

 

 MG 5545 Custom

 

 MG 5544 Custom

 

So und jetzt setze ich mich wieder an den Maltisch und lasse das Nebelmännle durch mein Atelier tanzen.

 

Liebe Grüße,

Eure Daniela

 

Geburtstagsgrüße von Pippa und Pelle!

 

Schneeflocken tanzen um unser Haus, in meinem Atelier bullert der Ofen und auf dem Maltisch

entsteht gerade ein neues Bild zu dem Buch, das in diesem Spätsommer erscheinen wird.

Dazu werde ich Euch ganz bald mehr erzählen. In den vergangenen Monaten habe ich an einem neuen

Pippa und Pelle Büchlein gearbeitet, und schon im Februar können wir es nun in Eure Hände legen!

Eigentlich sollte es ja mit den fünf bisherigen Titeln erst einmal genug sein, doch dann kam es

im letzten Jahr zu zwei wunderbaren Zusammenarbeiten, die die Welt rund um Pippa und Pelle

noch lebendiger haben werden lassen. Von Käthe Kruse gibt es die beiden als liebevoll gearbeitete

Puppen und acufactum hat für alle näh-und stickbegeisterten Mütter und Omas unter Euch

ein zauberhaftes Handarbeitsbuch, sowie Stoffe, Bänder und Stickmuster gestaltet.

So war es mir doch eine Herzensfreude, Euch den vielfachen Wunsch nach einem weiteren

Büchlein zu erfüllen: Pippa und Pelle feiern Geburtstag 

 

 MG 5334 Custom

 

 MG 5331 Custom

 

 MG 5337 Custom

 

 MG 5340 Custom

 

 MG 5339 Custom

 

 MG 5338 Custom

 

Auch im Grätz Verlag wird es in diesem Frühjahr für Euch wieder Blumiges, Duftendens und

Romantisches geben, und ich bin sogar selbst ein bisschen verliebt in all die zauberhaften Produkte,

die dort wieder entstanden sind (Sobald es hier Bilder und die Bestellmöglichkeit gibt, werden wir Euch

auf dieser Seite unter „Neues“ darüber informieren).

 

IMG 8654 Custom

 

Das Jahr beginnt also wieder mit Freude im Herzen und ich bin dankbar, dass ich diese Freude mit Euch teilen darf.

Herzlichst,

Eure Daniela

 

Kontakt        Impressum / Datenschutz        instagram dg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok