previous arrow
next arrow
Slider

Bilder erzählen

 

Bevor ich begann, Bücher zu schreiben und zu malen, arbeitete ich viele Jahre maltherapeutisch mit Kindern. Die Natur ist das Grundmotiv, der große Bogen unter dem meine kleinen Geschichten entstehen. So stelle ich der Farbigkeit meiner Bilder detailgetreue Darstellungen zur Seite, um das Kind für ein Wiedererkennen und Beobachten der Pflanzen- und Tierwelt zu sensibilisieren, und es heranzuführen an die Wahrnehmung der Natur als vielfältig bevölkerte Mitwelt. Mit meinen Bildern  möchte ich Räume öffnen und die Kinder ermutigen, sich auf ihre eigene Phantasie und innere Bilderwelt einzulassen und diese lebendig zu bilden und zu entfalten. Denn die Phantasie ist der Schlüssel, den wir unseren Kindern in die Hand geben, um damit die Gegenwart gestalten zu können.

Kontakt        Impressum / Datenschutz        facebook dg        instagram dg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen