Arrow
Arrow
Slider

Atelierblog - Oktober 2017

Von verliebten Maden und singenden Fröschen ...

 

 Hier zeige ich Euch noch einmal ein paar Freunde,

die Euch in meinem Gedichtbuch erwarten werden.

Ein singender Frosch, die Schildkröte Liesel,

eine verliebte Made und noch mehr Mäuse ...

 

maden Andere

 

frosch Andere

 

schildkröte Andere

 

mäuse Andere

 

Ich wünsche Euch allen Freude im Herzen und warme Füße,

Eure Daniela 

    

Die Freude an Wortspielereien

 
 
"Flipsi Flopsi Fledermaus
flattert in die Nacht hinaus.
Doch Flopsi fliegt nicht flink und flott,
nein, eher wie ein Schusselpott.
Sie taumelt um den Kirchenturm
gerade so, als wäre Sturm.
 
...
 
fledermäuse Andere
 
fledermaus Andere
 
eule Andere
 
 
Wie hier vor einiger Zeit versprochen, erzähle ich Euch nun endlich etwas zu meinem nächsten,
ganz besonderen Buchprojekt, an dem ich gerade arbeite. Da es im nächsten Frühjahr ein kleines Jubiläum
zu feiern gibt - das 35. Buch im Verlag Urachhaus! - hat mir mein Verleger einen  lange gehegten Herzenswunsch erfüllt,
und meine GEDICHTE FÜR KINDER in einem Buch versammelt. Mit leichten , kurzen und lustigen Gedicht-Geschichten
möchte ich den Sprachsinn der Kinder und die Freude am Wort und an Wortspielereien wecken und natürlich hoffe ich,
dass auch die Erwachsenen vergnügliche Kurzweil beim Vorlesen haben werden!
Einen Teil der Gedichte kennen manche von Euch vielleicht von meiner Kinderseite im Lebensmagazin a-tempo
- viele Gedichte aber habe ich extra für dieses Buch geschrieben und nun bin ich gerade dabei, alles reich zu bebildern.
Was für ein Spaß!
 
fadenmaus Andere
 
hutmaus Andere
 
imbettchen Andere
 
Die klitzekleine Fadenmaus
hat ein ganz besondres Haus.
In meinem alten Nähkästchen
wohnt sie mit ihren Nesthäkchen.
 
Zwischen bunten Fadenrollen
dürfen kleine Mäuse tollen
...
 
 
Ich grüße Euch herzlichst,
Eure Daniela
 

Ein frecher Gast auf meinem Maltisch ...

 

eis Andere

 

Sicherlich erinnern sich viele von Euch an den Waschbären, der einfach Giesberts Schnittlauchbrot

aufgemampft hat, und was für eine Aufregung wir deswegen in unserem Garten hatten...

Und weil Waschbären einfach unverbesserlich aber eben auch sehr süß sind, wird der kleine Kerl
im kommenden Frühjahr auch in der Papeterie des Grätz Verlages für einigen Wirbel sorgen!
Wir haben ihn Augustin getauft und ich hoffe, Ihr werdet mit dem Waschbären genau so viel Spaß haben,
wie wir schon jetzt beim Gestalten der Serie...
 
lolli Andere
 
Liebe Grüße.
eure Daniela
 
 

Kontakt        Impressum        facebook dg        instagram dg