Arrow
Arrow
Slider

Atelierblog - März 2017

Es tönen die Lieder...

 
beide Andere
 

Vor Kurzem habe ich Euch ja versprochen, dass es schon bald mit Pippa und Pelle weiter gehen wird, und nun ist es soweit!

Hier könnt Ihr einen allerersten Blick in Pippa und Pelle`s LIEDERBUCH werfen:

 

 
liederbuch seite 19 Andere

 

Manche Liedtexte sind bekannt aus den Büchern (so werden Eure Kinder die Lieder bestimmt ganz bald mitsingen können!) und andere habe ich neu für dieses Buch geschrieben. Die Melodien dazu stammen wieder aus der Feder von Basti Bund, der für uns schon das wunderbare Gute-Nacht-Lied aus Als der Sandmann fast verschlafen hätte komponiert hat. Es werden einfache, kleine Lieder sein, mit Akkordbezeichnungen zum Begleiten und Selberspielen und vielleicht können wir Euch hier schon bald mal eine kleine Hör-Kostprobe vorstellen.

 

Lasst Euch überraschen!

 
hink Andere1 Andere
 
Liebe Grüße, Eure Daniela

 

Traumsandvorrat...

Es kommt ja nicht oft vor, dass der Sandmann auch bei uns großen Menschen vorbeischaut. Weil ich aber neulich bis tief in die Nacht hinein an meinem Ateliertisch saß und malte, hat er tatsächlich bei mir ans Fenster geklopft und einen Schwung Traumsand mitgebracht. Da ich nicht weiß, wann der Sandmann das nächste Mal vorbeikommt, und wer ihn vielleicht gerade besonders brauchen kann, werde ich mir einen kleinen Vorrat aufheben. Denn gute Träume kann man ja nie genug haben!

Mit dem Sandmann-Lied im Ohr grüße Sie Euch zu nächtlicher Stunde,

Eure Daniela

P.S.: Hier geht's zum Buch..

 

Stolz und Eitelkeit

Und es geht weiter mit den Märchen ...

Wisst Ihr, wer hier so eitel durch welches Märchen stolziert?

 

 

 

Ja! Es ist der Kaiser in "Des Kaisers neue Kleider", der durchaus nicht so klug war, wie es den Anschein hatte.

Er war einfach zu stolz und zu eitel, um seinem gesunden Menschenverstand zu vertrauen - na ja... Aber so ganz nackedei wollte ich ihn dann doch nicht über das Bild schicken - er durfte wenigstens sein kaiserliches Unterkleid behalten...

 

Alles Liebe,

Eure Daniela

 

Nieswurz, Waldranunkel

 

 

Als früher Gast im neuen Jahr

blüht der grüne Waldranunkel -

leuchtet hell und sonderbar

durch das letzte Winterdunkel.

 

Weil bei uns im Wald hinter dem Haus nun überall die wunderhübsche Nieswurz blüht, habe ich für Euch den kleinen Waldranunkel gemalt - was ihm sehr gefallen hat!

 

 

 

Ich grüße Euch herzlichst,

Eure Daniela

 

Frühlingsgrüße von Pippa und Pelle

 

 

 

Pippa und Pelle hatten diese Woche großen Frühlingsputz in ihrem kleinen Mooshäuschen - jetzt blitzt und blinkt alles wieder wie neu!

Nun geht es in den Garten um zu staunen und zu entdecken und wenn Ihr wissen wollt, was es im Garten noch so alles zu tun gibt,

dann begleitet die beiden doch im neuen Buch

Pippa und Pelle im Garten.

Ganz bald zeige ich Euch hier, was Pippa und Pelle als nächstes vorhaben...

  

Ich grüße Euch mit einem Liedchen auf den Lippen,

Eure Daniela

 

P.S. Übrigens: Für die Handarbeitsverliebten unter Euch gibt es Pippa und Pelle mit Schneeglöckchen als Stickdatei bei acufactum.

 

Kontakt        Impressum        facebook dg        instagram dg