Arrow
Arrow
Slider

Atelierblog - Februar 2017

Giesbert entdeckt die ersten Winterlinge!

 

 

 

 

Was für eine Aufregung!

Nachdem Giesbert den Winter bei uns im Haus verbracht hat, war er nun ganz aus dem Häuschen, als er draußen die ersten Winterlinge entdeckt hatte. Den ganzen Tag hopste er bei Sonnenschein durch den Garten und begrüßte die kleinen Blüten und all seine Lieblingsplätze.

 

 

 

Sein Glück war vollkommen, als wir dann noch seine geliebte Regentonne umdrehten (den Winter über steht sie immer mit dem Boden nach oben) und die Regenrohrklappe öffneten. Jetzt wartet er voller Ungeduld und Vorfreude auf die ersten Frühlingsregengüsse, um dann ein allererstes, kurzes Mal hinein zu hüpfen.

 

Auch ich habe Vorbereitungen für den Frühling getroffen und meinen uralten Aquarellkasten ein wenig geputzt und mit neuen Farbnäpfchen bestückt! Denn es ist für mich eine der schönsten Sachen der Welt, mit meinem Malzeug unter dem Arm in die Natur zu gehen, um dort all das zu malen, was Ihr später in den Büchern wieder finden werdet.

 

 

Und natürlich musste ich Giesbert verprechen, dass er mich einmal begleiten darf...

Herzlichst, Eure Daniela

 

P.S.: Mehr zu Giesbert findet ihr HIER

 

Piff, Tock und Eduard bekommen eine Stimme!

 

 

 
In Kürze  erscheint Abenteuer mit Ungeheuer als Hör-CD bei audionlino!
 
Peter Kaempfe liest so meisterlich und lebendig, dass man unmittelbar auf dem duftenden Waldboden zwischen den hohen Buchen steht und sich mit Piff, Tock und Eduard als vierter im Bunde aufmacht, das Ungeheuer zu suchen. Geräusche aus der Natur begleiten uns dabei, und unterstreichen die Atmosphäre der Geschichte besonders liebevoll.
 
HIER gibt es bereits eine kleine Kostprobe - ich wünsche Euch viel Freude dabei und grüße Euch herzlichst,
Eure Daniela
 

Zauberzarter Elfengarten

 

 

Es ist soweit!

Zauberzarter Elfengarten ist weit mehr geworden, als ein Näh-und Stickbuch - es ist ein Bilderbuch für romantische Herzen!

Die Bilder verzaubern und öffnen die Türe ins Elfenreich bei jedem Umblättern ein wenig mehr.

 

 

 

 

 

 

Ich bin mir sicher, dass Ihr die Freude spüren könnt, die wir an der Arbeit zu diesem Buch hatten und ich wünsche Euch viele glückliche Momente beim Schwelgen in den Buchseiten und wer weiß, vielleicht flattert eine Fee in Euer Haus...

Herzlichst und noch immer in Valentinstagsstimmung,

Eure Daniela und Sophia, die sich schon eine Nähidee ausgesucht hat ..

 

Das Lied vom Sandmann

 

Um Euch allen die Wartezeit auf das Buch Als der Sandmann fast verschlafen hätte zu verkürzen, gibt es Hier eine kleine

Kostprobe und die wunderbare Melodie zum Sandmannlied von Basti Bund.

 

 

 

 

Träumt schön,

Eure Daniela

 

Elfenzarte Webbänder

 

Passend zum Porzellan und zum Buch "Zauberzarter Elfengarten"  das in der kommenden Woche erscheinen wird, gibt es jetzt auch die Webbänder.

Ob Ihr nun ein Kissen damit verzieren wollt, oder - wie ich neulich - ein Band für ein Geschenk braucht, die Elfen bringen mit leisem Flügelflattern ein kleines bißchen Magie in Euer Haus... und in das der Beschenkten!

 

 

 

 

 

 

Ich wünsche Euch viel Freude beim Stöbern im Elfenreich von acufactum und grüße Euch herzlichst,
Eure Daniela
 

Weit draußen auf dem Meer..

 

"Weit draußen auf dem Meer ist das Wasser ganz blau, wie die Blütenblätter der schönsten Kornblume, und ganz durchsichtig, wie das reinste Glas, aber es ist sehr tief, tiefer, als eine Ankerkette reicht, viele Kirchtürme müssten übereinandergesetzt werden, um vom Grunde bis über das Wasser zu reichen. Dort unten wohnen die Meerleute..."

 

Wisst Ihr, welches Märchen so beginnt?

 

 

 

 

Richtig! Die kleine Meerjungfrau

Ich steige mit ihr tief hinunter in den Palast des alten Meerkönigs, und lausche ihrer Sehnsucht nach der Menschenwelt...

 

Herzliche Grüße aus meinem meerblauen Atelier,

Eure Daniela

 

Kontakt        Impressum        facebook dg        instagram dg