Arrow
Arrow
Slider

Atelierblog - April 2017

 
Ach du lieber Augustin...
 
vogelkäfig Andere
 
Ein kleiner Montagsgruß an Euch aus der Andersen-Märchen-Welt, die mir in tausend Bildern die Seele berührt.
Hier für Euch eine Prinzessin, die gerade von meinem Maltisch gehüpft - oder wie Prinzessinnen das so machen: vornehm herab gestiegen - ist.
Wisst Ihr, in welchem Märchen diese kleine Etepetete die Geschenke eines Prinzen verschmäht?
Und auch eine kleine feine Tänzerin aus Papier möchte ich Euch gerne schon mal zeigen -  wisst Ihr auch hier, zu welchem Märchen sie gehört?
 
tänzerin Andere
 
.. und weiter geht es...
 
prinzessin Andere
 
Herzlich,
Eure Daniela

 

                                                                                                                           

Die kleinen Dinge...

 

giesbert Andere

 

Neulich stand Giesbert mit dieser kleinen Wunderbarkeit vor mir und wünschte mir einen schönen Frühlingstag.

Sind es nicht manchmal wirklich gerade die kleinsten Dinge, die einem die größte Freude ins Herz zaubern können?

Ich wünsche auch Euch viele kleine Verzauberungen in dieser Zeit!

 

vergissmeinnicht Andere

 

schnecke Andere

 

Liebe Grüße,

Eure Daniela

                                                                                                                           

DANKE!
 
 
elfenland cover Andere
 
Es war eine unbeschreibliche Aufregung und Freude, als 2004 das druckfrische Buch Komm mit ins Elfenland zu mir ins Haus geflattert kam.
Es sind darin kleine bebilderte Gedichte versammelt, die während meiner maltherapeutischen Arbeit mit Kindern entstanden sind. Zum Rhythmus der Reime ließen sich ganz spielerisch atmende Formenzeichnungen gestalten - und im Nu haben die Kinder die Strophen dabei mitgemurmelt.
Eines der besonders geliebten Gedichte war das mit der Eule:
 
Goldengelb und rundherum
gucken sich zwei Augen um;
gucken in die tiefe Nacht,
ob wohl noch ein Tierlein wacht.
Flügel hat das Nachttier auch,
weiche Federn um den Bauch.
Und so fliegt es ungestört,
wird von niemandem gehört.
"Schuhu!" Die Eule gleitet sacht
mit großen Augen durch die Nacht.
 
elfenland eule Andere
 
In der Folge entstanden dann noch zwei weitere Reimbüchlein: "Komm mit ins Reich der Zwerge" und "Komm mit ins Reich der Wassernixen".
Heute, 13 Jahre und 32 Buchtitel im Verlag Urachhaus später halte ich die eben erschienene 8. Auflage von "Komm mit ins Elfenland" in Händen und diese Gelegenheit möchte ich nutzen, Euch allen Danke zu sagen.
DANKE - denn ohne Euch, liebe kleine und große Leser und Bildergucker wäre meine Arbeit nicht möglich!
Aus diesem Grunde möchte ich ein paar der druckfrischen und signierten Bücher dieser 8. Auflage verschenken.
Wenn Ihr also ein Kind oder eine Familie kennt, denen man damit eine kleine Freude machen könnte, dann lasst es mich bitte auf facebook in den Kommentaren wissen.
 
 
Herzliche Grüße und lichtergrüne Ostertage,
Eure Daniela
 
 daniela Andere
                                                                                                                                   

 

Teefein

 
rosen Andere
 
tinte Andere
 
Gerade sind die Arbeiten für das Herbstprogramm des Grätz Verlages abgeschlossen, und weil es diesmal etwas ganz Besonderes
geben wird, möchte ich Euch gerne schon jetzt ein paar erste Bilder dazu zeigen. Freut Euch auf zweierlei Teesorten (in hübschen
Pyramidenbeuteln) und einer dazu passenden und SEHR romantischen Teetasse!
 
Teeserie Andere
 
Teeschachteln Andere
 
                                                                                                                                                    Bilder: Grätz Verlag
Frühlingsfreudige Grüße,
Eure Daniela

 

Kontakt        Impressum        facebook dg        instagram dg