previous arrow
next arrow
Slider

Atelierblog

Herbstsammlereien

Weil ich den November in all seiner Melancholie und wohlwollenden Gemütlichkeit so sehr liebe,

habe ich es mir nun im Atelier mit Kerzen, duftenden Quitten und gesammelten Kiefernzapfen,

Eicheln und Hagebutten auf dem Maltisch sehr behaglich gemacht. Und wie ich dabei so ein wenig

in der Vergangenheit schwelge, als wir nämlich früher, mit unseren vier kleinen Kindern für

eben solche Herbstsammlereien unseren geliebten Jahreszeitentisch hatten, da klopft plötzlich

ein kleiner Wicht (den manche von Euch vielleicht schon aus einem meiner Bücher kennen)

an mein Fenster! Er erzählt mir, was es für ihn im Winter alles zu tun gibt, und er lädt mich in seine überaus

behagliche Wichtelwohnung ein - oh sie ist wirklich sehr gemütlich! So will ich Euch hier doch schon

mal ein ganz kleines bisschen durch das Schlüsselloch gucken lassen - wenngleich Ihr Euch noch etwas

gedulden müsst, ehe ich das Geheimnis lüften werde, um welchen Wicht es in der neuen Pappbilderbuch

-Geschichte gehen wird. Na, vielleicht errät es der/die ein/e oder andere von Euch ja schon?...

 

bild nah Custom

 

ofen Custom

 

pilzkette Custom


Ich schicke Euch wohlige Novembergrüße,
Eure Daniela


Kontakt        Impressum / Datenschutz        facebook dg        instagram dg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok