Arrow
Arrow
Slider

Atelierblog

Märchenhaft ...

prinzessin Andere

 

„In den alten Zeiten, wo das Wünschen noch geholfen hat...“ sind die Märchen entstanden, die von den Brüdern Grimm gefunden,

zusammengetragen und aufgeschrieben wurden. Und weil das Wünschen noch immer hilft, können wir – der Verlag Urachhaus und  ich –

Euch schon bald ein weiteres Märchenbuch in die Hände legen: Hans Christian Andersens schönste Märchen.

Auch sie erzählen von Treue und Tod, von Anmut und Abgrund, von Vergebung und alles überdauernder Liebe.

 

troll Andere

 

Viele Monate war ich nun eingetaucht in die Andersen-Welt und habe versucht, seine abenteuerlichen und sinnlichen

Stimmungen in Bildern einzufangen. In den vergangenen Wochen mussten immer noch einmal kleine Ergänzungen

gemalt werden, die letzte Korrektur ist gelesen, Uschi Weismann vom Verlag Urachhaus hat alles wieder wunderbar

zusammengefügt und mein Verleger Michael Stehle wurde die ganze Zeit über nicht müde, mich zu unterstützen

und dieses Buchprojekt voller Vorfreude zu begleiten. In der Druckerei werden nun die Farben fein gestimmt

und so haben viele Hände und Herzen viele goldene Fäden zusammengeflochten und ich hoffe,

dass dies für Euch spürbar sein wird, wenn Ihr in den Seiten des neuen Märchenbuches blättert.

Am 23. August ist es soweit!

 

krähen Andere

 

schneekönigin Andere

 
Zwerg Andere
 
Märchenhafte Grüße,
Eure Daniela

Erst das Kleid, dann die Elfe...

 
Gestern habe ich das Sterntalerkleidchen von Michèle gesehen und mich sofort verliebt.
Und heute ist mir dieses Gelbstrümpfchen zugefolgen...
Bei mir liegen die Stoffe bislang einfach nur ausgebreitet auf dem großen Tisch in der Mitte meines Ateliers - auch schön...
 
sterntaler Andere
 
Sternengrüße,
Eure Daniela
 

Von Prinzessinnen und solchen, die`s werden wollen...

erbse Andere

 
Ich hatte Euch ja schon vorgeschwärmt, von all den feinen Dingen, die es zum Buch Winter im Elfenwald geben wird
- und weil ich gar nicht mehr aufhören kann, zu schwärmen, hier noch etwas für alle Prinzessinnen, die schon in ihren
Turmstübchen sitzen und die Nähnadeln spitzen...
 
erbse 2 Andere
 
Und wenn Ihr eher - so wie ich - eine "Prinzessin auf der Erbse" seid, dann könnt ihr einfach nur die Bilder im Buch genießen!
 
Herzlichst,
Eure Daniela
 
P.S. Hier gibt es wieder etwas von den Wundereien zu sehen, die Michèle und Natascha für das Buch gearbeitet haben.
 
band Andere
 
 

Von Schnirkelschnecken und Haubenmeisen..

 
Oh - es wird zierlich und höchstelfenfein in dem Buch "Winter im Elfenwald", das schon im August bei acufactum erscheinen wird!
Haubenmeisen, Rotkehlchen, Rehe und viele andere Tiere werden sich ein Stelldichein mit Elfenprinzen und Feenprinzessinnen geben.
Und damit Ihr Euch den Zauber in Eure eigenen vier Wände holen könnt, wird es dazu alles geben, was Euer Herz begehrt!
Glaubt mir, es wird ein Fest!!!
 
nähkasten Andere
 
stoff Andere
 
Schaut auch einfach mal bei Michèle vorbei. Hier könnt Ihr schon jetzt immer mal etwas von der kleinen Zauberwelt sehen...
 
Sommergewittergrüße,
Eure Daniela

 

Der Duft von Jelängerjelieber...
 
 final falter Andere
 
Kennt Ihr den Duft von Jelängerjelieber?
Dort, wo sich das wilde Geißblatt (wie es auch heißt) duch die Hecken häkelt, lockt und verzaubert im Sommer
ein betörender Duft. Auch um unser Eingangstor rankt zwischen den Kletterrosen Jelängerjelieber. Jetzt hängen die Blüten
wieder mit ihren schweren Staubgefäßen über den Weg und ob ich vom Einkaufen komme, oder schnell etwas zum
Kompost bringe - jedes mal, wenn ich durch den Torbogen gehe, ist es ein bißchen wie Magie!
In der Dämmerung, wenn der Duft noch samtiger und intensiver wird, und Nachtfalter und Taubenschwänzchen um
die schweren Blüten tanzen, dann  - das glaube ich fest - öffnen sich in den Hecken unsichtbare Pforten in eine andere Welt.
Hört Ihr, wie der Maulwurf Eduard aus Abenteuer mit Ungeheuer singt, während ihn die goldbestäubten Falter umschwärmen?
 
"Ein Mädchen so hold,
das hieß Irmelin.
Dies liebte der Kobold
Prinz Balduin..."
 
Ich grüße Euch und wünsche Euch eine magische Zeit,
Eure Daniela
  

Beeren, Pinsel und kleine Gäste
 
farben Andere
 
Was machen Elfen im Winter?
Das werdet Ihr im neuen Buch Winter im Elfenwald von acufactum erleben und bestaunen können.
Viele fleißige Hände nähen, sticken, schmücken seit vielen Wochen und erschaffen so wieder eine verzaubernde kleine Welt.
Bei Michèle könnt Ihr immer mal wieder durch`s Schlüsseloch gucken und ich bin mir sicher, dass es Nachts in ihrer Nähstube
zu glitzern beginnt wenn die Elfen selbst mit feinem Flügelflattern und leisem Geflüster sich dort umsehen.
 
beeren Andere
 
zwei elfen Andere
 
Herzliche Grüße,
eure Daniela

 

Hereinspaziert zur blauen Stunde
 

garten Andere

 

Wer den verwunschenen Weg findet, der zu unserem Haus hinauf führt, der geht zur Zeit durch ein summendes,

luftflatteriges Himmelblau. Giesbert sitzt bei mir auf der Terrasse, wir staunen über die Welt und genießen bei

einer Tasse Salbeitee mit Honig und einer Butterstulle, dick mit Schnittlauch bestreut die blaue Stunde. Herrlich...

 

hummel salbei Andere

 

borretsch Andere

 

salbei Andere

 

giesbert stulle Andere

 

Liebe Grüße, 

 eure Daniela

 

Kontakt        Impressum        facebook dg